...der Märkische Landweg garantiert viel Abwechslung. Er verläuft 217km quer durch die Uckermark. Ab hier, vom Hof, sind es noch ca. 20km bis zum Ende des Weges, nach Mescherin. Ihr kommt vorbei an den Resten der Salveymühle 2 und könnt die Salveymühle 3 besichtigen. Euch erwartet eine interessante Ausstellung mit lustigen Anekdoten, gut erhaltenen Arbeitsunterlagen und anschaulichen Erklärungen. Während des Weges geht es Berg auf und Berg ab...Es werden die Eiszeiten erwandert und es zeigt sich eine grandiose Landschaft.
Die 10. Etappe des Märkischen Landweges führt eigentlich von Groß Pinnow nach Mescherin. Man kann allerdings auch von Friedrichsthal über weite Weidegebiete - nach Hohenreinkendorf wandern und ist dann bereits wieder auf dem Märkischen Landweg.
Dieser Abschnitt ist noch einmal eins der interessantesten Landschaften. Eine Mühle, ein spannendes Museum und überhaupt 20 km aktive Erholung in einer prachtvollen Kulturlandschaft, die in jeder Jahreszeit - bei strahlendem Sonnenschein genauso wie dann, wenn der Wind die Nebelfetzen über die Felder treibt oder das Odertal gar im Frost erstarrt - ihren ganz speziellen Reiz hat und zur Entdeckung einläd.
Weitere Informationen und Angebote http://www.tourismus-uckermark.de